Ermutigen statt kritisieren : Ein Elternratgeber nach Rudolf Dreikurs

Verlag Herder
1. Auflage 2010
virtuell (Internetdatei)
192 Seiten
ISBN: 978-3-451-33357-6
Bestellnummer: 4333571

Produktinfo

Inhalt

Im Rudolf-Dreikurs-Institut wurde der pädagogische Ermutigungsansatz von Rudolf Dreikurs in Jahrzehnten authentisch geübt und weiterentwickelt. Ein harmonisches, erfreuliches Familienleben zusammen mit Kindern ist eine Kunst - aber eine, die alle Eltern lernen können!

Autor/in

  • Niemöller, Gisela

    Gisela Niemöller

    Gisela Niemöller, Jg. 1957, 2 erwachsene Kinder. Philologin und Erziehungswissenschaftlerin, Ausbildung zur Individualpsychologischen Erziehungsberaterin und Mediatorin. Seit 2008 in eigener Beratungspraxis, daneben in der Erwachsenenbildung tätig.

  • Hennings, Barbara

    Barbara Hennings

    Barbara Hennings, geb. 1942, ist seit 1998 Encouraging-Trainerin und individualpsychologische Beraterin; Mutter von vier erwachsenen Kindern. Heute ist sie in der Erwachsenenbildung tätig.Website: www.barbara-hennings.de

Thematisch verwandte Produkte