Einmal 1. Klasse, bitte! : So gelingt der Übergang vom Kindergarten in die Schule

Verlag Herder
1. Auflage 2012
Kartoniert
ISBN: 978-3-451-00644-9
Bestellnummer: 4006441

Produktinfo

Inhalt

Der Band enthält die Antworten auf alle wichtigen Fragen zum Schulstart, die Eltern mit Kindern im letzen Kindergartenjahr beschäftigen:- Ist mein Kind schulfähig?- Wann ist der richtige Zeitpunkt für die Einschulung?- Wie kann ich mein Kind optimal auf die Schule vorbereiten? - Welche Schule ist die richtige für mein Kind?- Wie lässt sich der Übergang vom Kindergarten in die Schule bestmöglich gestalten?Ausführliche Tests und Checklisten helfen Eltern, den Entwicklungsstand ihre Kindes einzuschätzen und ihm einen erfolgreichen Schulstart zu ermöglichen.

Autor/in

  • Reimann-Höhn, Uta

    Uta Reimann-Höhn

    Dipl. Pädagogin Uta Reimann-Höhn beschäftigt sich praktisch und wissenschaftlich mit den Themen Kinder, Erziehung und Schule. Sie arbeitet als Lerntherapeutin und ist Autorin zahlreicher Sachbücher und Unterrichtsmaterialien. Uta Reimann-Höhn lebt mit ihrem Mann in Wiesbaden.

Illustrator/in

  • Czerwenka, Eva

    Eva Czerwenka

    Eva Czerwenka arbeitet seit 1992 als freischaffende Bildhauerin und Illustratorin für zahlreiche Verlage. Für Herder hat sie zuletzt die Vorlesegeschichten "Schokolade am Meer" illustriert.

Thematisch verwandte Produkte