Die schönsten Tierfabeln :

kizz in Herder
1. Auflage 2019
Gebunden
128 Seiten
ISBN: 978-3-451-71422-1
Bestellnummer: P714220

Produktinfo

Inhalt

Und die Moral von der Geschicht‘

Wer kennt sie nicht, die Geschichte von der Stadtmaus und der Landmaus? Oder das Lehrstück vom Fuchs, der dem Raben durch Schmeicheleien ein Stück Käse abgaunert? Obwohl alle diese Geschichten sehr alt sind, haben sie bis heute nichts an ihrer Aussagekraft verloren. Fabeln stellen menschliche Fehler humoristisch überzogen und deshalb umso unterhaltsamer dar. Ein reich bebilderter, farbenfroher Bücherschatz für die ganze Familie! Mit ausfühlichen Erklärungen zu alten Sprichwörtern und deren Tradition.

Autor/in

  • Scheffler, Ursel

    Ursel Scheffler

    Ursel Scheffler wurde in Nürnberg geboren, studierte Sprachen und Literatur in Erlangen und München, machte Übersetzerprüfung Lehramtsexamen und schrieb ihre Magisterarbeit über das Französische Märchen.Sie heiratete und lebte dann mit ihrem Mann und den drei Kindern in München, Frankfurt und schließlich in Hamburg. Sie schreibt Kinderbücher, weil Kinder und Bücher für sie zu den spannendsten Sachen im Leben gehören. Ihr erstes Buch war winzig und erschien bei Herder (Kindergebete 1970), ihr erstes Bilderbuch bei Ellermann (Tomate, 1975). Danach sind zahlreiche Kinderbücher zu den verschiedensten Themen in bekannten deutschen und ausländischen Verlagen erschienen. Über 150 sind es inzwischen und man kann sie in mehr als zwanzig verschiedenen Sprachen lesen. Sogar auf Chinesisch.

Illustrator/in

  • Döring, Hans-Günther

    Hans-Günther Döring

    Hans-Günther Döring studierte an der Fachhochschule für Gestaltung in Hamburg. Heute lebt er mir seiner Familie in Hermannsburg und arbeitet u. a. als freier Illustrator.

Thematisch verwandte Produkte