Der Räuber Hotzenplotz und die Mondrakete

Der Räuber Hotzenplotz und die Mondrakete :

Thienemann
Gebunden
64 Seiten
ISBN: 9783522185103
Bestellnummer: F418657

Produktinfo

Inhalt

Wachtmeister Dimpfelmoser steht der Schweiß auf der Stirn. Grund dafür: Der berüchtigte Räuber Hotzenplotz ist mal wieder ausgebrochen. Was für eine Katastrophe! Denn jeder weiß: Der Räuber Hotzenplotz ist der gefährlichste Räuber im ganzen Landkreis. Seppel und Kasperl sind fest entschlossen, den Räuber wieder einzufangen – und haben eine grandiose Idee. Sie wollen ihn ein für allemal auf den Mond schießen!

Ein neues Abenteuer vom Hotzenplotz aus den Anfängen seiner Räuberkarriere. Ursprünglich wurde die Geschichte von Otfried Preußler als Puppenspiel geschrieben. Die Tochter, Susanne Preußler-Bitsch entdeckt die Geschichte wieder und schrieb sie zu einer Vorlesegeschichte um. Die aktuellste Version überzeugt Üppig und in Farbe illustriert.

"Der Räuber Hotzenplotz und die Monrakete" ist nun das vierte Abenteuer dieses polternden Bösewichts. Das Buch ist aufgefrischt mit Illustrationen von Thorsten Saleina ganz im Stil der berühmten Zeichnungen von Franz Josef Tripp. Das Buch würde man Besprechen als eine kleine, charmant erzählte Geschichte. Die Vorlesegeschichte ist zu empfehlen für Kinder ab 6 Jahren.