Der kleine Rebell : Legenden von Drachenkämpfern, Kräuterhexen und anderen Heiligen

Verlag Herder
1. Auflage 2021
Flexcover
96 Seiten
ISBN: 978-3-451-71575-4
Bestellnummer: P715755

Produktinfo

Inhalt

Abenteuerliche Lebensgeschichten

Die Kirche kennt über tausend Heilige. Nicht alle waren besonders fromm oder sanftmütig und sind schon als kleines Kind mit einem Lichterkranz um den Kopf herumgelaufen. Die meisten hatten ein sehr abwechslungsreiches und abenteuerliches Leben. Oft waren es Menschen, die gegen etwas rebelliert haben – gegen Unrecht und Unfreiheit, gegen brutale Könige und menschenfeindliche Gesetze, gegen böse Drachen und manchmal gegen ihre eigenen Eltern. Ihr Leben und ihre Taten inspirieren uns noch heute. Hier erzählen 22 Heilige ihre eigenen spannenden Geschichten!

 

Autor/in

  • Linker, Christian

    Christian Linker

    Christian Linker ist studierter Theologe, arbeitet aber schon seit vielen Jahren als erfolgreicher und preisgekrönter Jugendbuchautor. Er lebt mit seiner Familie in Leverkusen.

Illustrator/in

  • Dürr, Julia

    Julia Dürr

    Julia Dürr lebt und arbeitet als freischaffende Illustratorin und Grafikerin in Leipzig und Berlin.

Thematisch verwandte Produkte