Anzeige
Anzeige: #gemeckerfrei

Der geheimnisvolle Mönch :

kizz in Herder
1. Auflage 2012
virtuell (Internetdatei)
180 Seiten
ISBN: 978-3-451-34612-5
Bestellnummer: 4346128

Produktinfo

Inhalt

Spannung und Abenteuer um einen bekannten Mönch

Reichstags zu Worms, Anno 1521. Luther soll sich von seinen kritischen Aussagen gegenüber Kirche und Kaiser distanzieren. Wolfgang, Sohn der Gauklerfamilie Schreyer, belauscht zufällig ein Gespräch, in dem es darum geht Luther aus dem Weg zu schaffen. Es gelingt ihm ihn zu warnen, doch unterwegs werden sie Zeuge von Luthers Entführung. Monate später auf der Wartburg bemerkt Wolfgang einen geheimnisvollen Mann, der ihm seltsam bekannt vorkommt...

Autor

  • Bekker, Alfred

    Alfred Bekker

    Der Autor Alfred Bekker, geb. 1964, begann bereits als Kind zu schreiben. Seinen ersten Roman verfasste er im Alter von 14 Jahren. Neben über 300 Romanen in unterschiedlichen Genres hat er Kurzgeschichten und Erzählungen geschrieben. Er lebt mit seiner Familie in Nordrhein-Westfalen.