Anzeige: Planer & Kalender für pädagogische Fachkräfte
Projektidee der Entdeckungskiste: Heute fallen wir aus der Rolle. Ein Projektvorschlag zum Thema "Rollen- und Theaterspiel"

Heute fallen wir aus der RolleEin Projektvorschlag zum Thema "Rollen- und Theaterspiel"

Inhalt
Erscheinungstermin PDF: 2023
Bestellnummer PDF: 4900478

Elfe, Zauberer oder Biene? Viele Kinder verkleiden sich gern und schlüpfen dabei in eine Rolle, in der sie sich neu erfinden und die Welt mit anderen Augen wahrnehmen. Mit diesem Projektvorschlag machen Sie gemeinsame Theater- und Rollenspiele und werden schon bald Expert:innen in Pantomime, im Verkleiden und in der Kulissenherstellung.

Autorinnen und Autoren

  • Merz, Christine

    Christine Merz

    Seit die Autorin Christine Merz Lea Wirbelwind erfunden hat, lässt dieses quirlige Mädchen der ehemaligen Chefredakteurin von »Kindergarten heute« keine Ruhe mehr. Nun hat die Autorin Leas neue Abenteuer endlich aufgeschrieben.

  • Stamer-Brandt, Petra

    Petra Stamer-Brandt

    Petra Stamer-Brandt war viele Jahre stellvertretende Leiterin der Fachschule für Sozialpädagogik in Hamburg-Altona. Derzeit ist sie Lehrbeauftragte an der Christian-Albrechts-Universität Kiel, Fachbuchautorin, Fortbildnerin, Coach und pädagogische Organisationsberaterin.

Theater & Rollenspiel in der Kita: Ideen & Impulse
Verlagsangebot
Zurück Weiter