- Weitere Bildkartensets fürs Erzähltheater Kamishibai von Sabine Zett und Susanne Göhlich
-
Die Nikolauslegende auf stimmungsvollen Bildkarten, inkl. Text
-
Perfekt für den Einsatz in Krippe, Kindergarten, Kinderkirche, Schule oder in der Seniorenarbeit
-
Die Bildkarten sind passend für die gängigen Erzähltheater-Holzrahmen, aber auch für den Einsatz ohne Holztheater bestens geeignet
- Verlag Herder
- 1. Auflage 2019
- Kartoniert
- 14 Seiten
- Bestellnummer: P385435
Neue Bildkarten für das Kamishibai
Lebensnah und gefühlvoll: Die bekannte Kinderbuchautorin Sabine Zett erzählt aus dem Leben des heiligen Nikolaus. So anschaulich und lebendig, so wandelbar ist das kindgerechte Material im Einsatz: Ob als Erzählgrundlage fürs Kamishibai oder einzeln, mithilfe der Bildkarten lässt sich die Nikolausgeschichte je nach Situation stimmungsvoll gestalten.
Mit Texten und Illustrationen, die nicht nur die Herzen der Kleinsten berühren.
Autorin
Sabine Zett hat bereits rund 40 Kinder- und Jugendbücher geschrieben, dazu zahlreiche Romane, Drehbücher, Kabarett-Beiträge, Kolumnen und Songtexte. Ihre Bücher wurden in 20 Sprachen übersetzt und sind mehrfach ausgezeichnet worden. Die Autorin setzt sich für Sprach- und Leseförderung bei Kindern ein und ist seit 2018 auch offizielle Lese-Botschafterin der Stiftung Lesen. Bekannt ist Sabine Zett auch für ihre Mitmach-Lesungen für Kinder und Jugendliche, sowie für ihre unterhaltsamen Bühnenauftritte für Erwachsene. Sie lebt mit ihrer Familie am unteren Niederrhein am Rande des Ruhrgebiets.
Illustratorin
Susanne Göhlich, geboren 1972 in Jena, lebt mit ihrer Familie in Leipzig. Neben dem Studium der Kunstgeschichte begann sie zu zeichnen. Sie arbeitet für verschiedene Kinderbuchverlage, gestaltet Plakate und illustriert für Magazine.
Video zum Titel