Lyrik spielerisch erleben: Methoden für sprachliche Bildung und Literacy (4) Melodisch, rhythmisch und betont gesprochen nehmen Gedichte die Freude von Kindern am Klang von Worten auf. Selbst gesprochen werden sie zu einem Hör- und Spracherlebnis. Von Sylvia Näger 4_2013, 43. Jahrgang, S. / 0 Kommentare Dieser Artikel ist leider nicht online verfügbar Diese Angebote könnten für Sie auch interessant sein: Themenpakete Literacy: Zum Artikelpaket Sonderhefte Von Häusern, Fenstern und Türen: Ein dialogisches Fotobuch Zum Sonderheft Teilen Teilen Whatsapp Mailen Überschrift Artikel-Infos Autorin Sylvia Näger Diplom-Medienpädagogin. Sie lehrt an Hochschulen und arbeitet in der Aus- und Weiterbildung von Grundschullehrenden, Bibliothekarinnen und Erzieherinnen im Bereich Literacy, Kinderliteratur, Lyrik und Sprachbildung. Auch interessant Gratis Ausgabe 1_2023 S. 42-43 Buchtipps für die Kita: Empfehlungen aus einer Kinderbuchhandlung und einer Buchkita Von Susanne Lux, Luisa Lachmuth, Mirjam Ueltgesforth Plus Ausgabe 5_2022 S. 18-21 kompetenzen Und was passiert dann?: Medien- und Erzählkompetenzen verknüpfen Von Nora Oeser Plus Ausgabe 5_2022 S. 34-35 impulse Namensfächer: Pädagogisches Material selbst hergestellt Von Maria Sieberer-Semo
Sylvia Näger Diplom-Medienpädagogin. Sie lehrt an Hochschulen und arbeitet in der Aus- und Weiterbildung von Grundschullehrenden, Bibliothekarinnen und Erzieherinnen im Bereich Literacy, Kinderliteratur, Lyrik und Sprachbildung.
Gratis Ausgabe 1_2023 S. 42-43 Buchtipps für die Kita: Empfehlungen aus einer Kinderbuchhandlung und einer Buchkita Von Susanne Lux, Luisa Lachmuth, Mirjam Ueltgesforth
Plus Ausgabe 5_2022 S. 18-21 kompetenzen Und was passiert dann?: Medien- und Erzählkompetenzen verknüpfen Von Nora Oeser
Plus Ausgabe 5_2022 S. 34-35 impulse Namensfächer: Pädagogisches Material selbst hergestellt Von Maria Sieberer-Semo