Symbole und Schriftzeichen kennenlernen: Methoden für sprachliche Bildung und Literacy (2) Die Bedeutung von Zeichen und Symbolen zu entschlüsseln markiert eine Stufe auf dem Weg zum Schreiben- und Lesenlernen. Ausgewählte Bilder- und Sachbilderbücher unterstützen das Interesse von Kindern und zeigen auf unterschiedliche Weise, wie Informationen in Zeichen und Symbolen festgehalten und damit kommuniziert werden können. Von Sylvia Näger 2_2013, 43. Jahrgang, S. 44-45 / / 0 Kommentare Dieser Artikel ist leider nicht online verfügbar Diese Angebote könnten für Sie auch interessant sein: Themenpakete Literacy Zum Artikelpaket Sonderhefte Von Häusern, Fenstern und Türen: Ein dialogisches Fotobuch Zum Sonderheft Teilen Teilen Whatsapp Mailen Überschrift Artikel-Infos Autorin Sylvia Näger Diplom-Medienpädagogin. Sie lehrt an Hochschulen und arbeitet in der Aus- und Weiterbildung von Grundschullehrenden, Bibliothekarinnen und Erzieherinnen im Bereich Literacy, Kinderliteratur, Lyrik und Sprachbildung. Auch interessant Gratis Ausgabe 9_2023 S. 42-44 Buchtipps für den September: Empfehlungen für die Kita Von Redaktion kindergarten heute, Claudia Theobald, Kristina Kranich Plus Ausgabe 9_2023 S. 36-39 projekte Vorlesen, jeden Tag ein bisschen: Ausgezeichnet für engagierte Leseförderung - zu Besuch in einer Brühler Kita Von Ursula Katthöfer Gratis Ausgabe 4_2023 S. 44 „Nicht nur im Sommer lesen wir draußen“: Kinder für Bücher begeistern - ein Interview Von Sonja Weis
Sylvia Näger Diplom-Medienpädagogin. Sie lehrt an Hochschulen und arbeitet in der Aus- und Weiterbildung von Grundschullehrenden, Bibliothekarinnen und Erzieherinnen im Bereich Literacy, Kinderliteratur, Lyrik und Sprachbildung.
Gratis Ausgabe 9_2023 S. 42-44 Buchtipps für den September: Empfehlungen für die Kita Von Redaktion kindergarten heute, Claudia Theobald, Kristina Kranich
Plus Ausgabe 9_2023 S. 36-39 projekte Vorlesen, jeden Tag ein bisschen: Ausgezeichnet für engagierte Leseförderung - zu Besuch in einer Brühler Kita Von Ursula Katthöfer
Gratis Ausgabe 4_2023 S. 44 „Nicht nur im Sommer lesen wir draußen“: Kinder für Bücher begeistern - ein Interview Von Sonja Weis