Impulse für das Leben in der QuarantäneNeue Bücher von Anselm Grün

Um die Lungenkrankheit Corona einzudämmen sind die Menschen aufgerufen, sich in die Isolation zu begeben und soziale Kontakte zu minimieren. Gleichzeitig treten familiäre Konflikte nun offen zutage, weil die Menschen sich nicht mehr aus dem Weg gehen können. In seinem neuen Buch erklärt Anselm Grün, wie ein friedliches Zusammenleben unter diesen Vorzeichen gelingt.

Quarantäne! Eine Gebrauchsanweisung - So gelingt friedliches Zusammenleben zu Hause

Quarantäne! Und plötzlich ist alles anders. Auf einmal lebt man wochenlang an einem Ort, mit den immer gleichen Menschen. Niemand hat das vorher ausprobiert – oder etwa doch? Die Mönche haben seit 1500 Jahren Erfahrungen mit exakt dieser Situation und wissen, wie das Zusammenleben auf engstem Raum klappt. Pater Anselm Grün OSB erklärt, was wirklich hilft – die geeignete Gebrauchsanweisung für alle, egal ob Single, Familie oder WG. Anselm Grün zeigt, wie man Streit vermeidet und die Zeit nutzt, wie man sich Freiräume schafft und gemeinsame Ziele und Rituale entdeckt. Das wichtigste Buch für diese Quarantäne-Tage, aber auch für andere Krisensituationen.

Der einfach leben-Newsletter

Ja, ich möchte den kostenlosen einfach leben-Newsletter abonnieren und willige somit in die Verwendung meiner Kontaktdaten zum Zwecke des eMail-Marketings des Verlag Herders ein. Dieses Einverständnis kann ich jederzeit widerrufen.

Anselm Grün

Quarantäne! Eine GebrauchsanweisungSo gelingt friedliches Zusammenleben zu Hause

Verlag Herder 2020, ISBN 978-3-451-38869-9, 96 Seiten, 14,00 €

Bestellen bei Herder