Dankbar seinBuchtipp

David Steindl-Rast, hg. v. Rudolf Walter: Einfach leben - dankbar leben. 365 Inspirationen
Ein Impuls für jeden Tag, der uns die Augen öffnet, innehalten lässt und dazu inspiriert, Verbundenheit mit allem zu spüren und diese dankbar zu bejahen.

David Steindl-Rast, hg. v. Ulla Bohn: Einladung zur Dankbarkeit
Man kann den Benediktiner Br. David Steindl-Rast nicht nur als Vordenker des interreligiösen Dialogs, sondern auch als den Meister der Dankbarkeit unter den großen spirituellen Persönlichkeiten der Gegenwart sehen. Hier sind kurze Texte zu diesem Thema aus seinem verzweigten Werk zusammengestellt, die eindrücklich zeigen, wie sehr Dankbarkeit innere Kraft und wahres Glück bringt und wie zahlreich die Gelegenheiten sind, diese Haltung zu praktizieren. Wie in seinem anderen einfach leben-Buch „Einfach leben – dankbar leben“ zeigt der Autor die aufblühende Kraft eines dankbaren Lebens. Dankbarkeit ist nicht an eine bestimmte Religion gebunden und gibt doch die innere Kraft, nicht zu vergessen, was mir in meinem Leben schon geschenkt wurde und was mir täglich geschenkt wird, durch Menschen, die mir begegnen, aber auch durch die Gaben der Schöpfung und durch Gott. Ein kurzes Brevier und doch eine wirkungsvolle und dabei einfache Orientierung zu einem guten und innerlich reichen Leben. „Danke!“ – im Übrigen das kürzeste und wirkungsvollste Gebet, nach Meister Eckhart. Steindl-Rast würde dem zustimmen.

Der einfach leben-Newsletter

Ja, ich möchte den kostenlosen einfach leben-Newsletter abonnieren und willige somit in die Verwendung meiner Kontaktdaten zum Zwecke des eMail-Marketings des Verlag Herders ein. Dieses Einverständnis kann ich jederzeit widerrufen.

David Steindl-Rast, hg. v. Rudolf Walter

Einfach leben - dankbar leben365 Inspirationen

Verlag Herder 2016, ISBN 978-3-451-00548-0, 192 Seiten, 7,00 €

Bestellen bei Herder
David Steindl-Rast, hg. v. Ulla Bohn

Einladung zur Dankbarkeit

Verlag Herder 2018, ISBN 978-3-451-00766-8, 160 Seiten, 10,00 €

Bestellen bei Herder