Spirituelle Impulse von Pater Anselm Grün

Wie bereichern sich Kinder und alte Menschen gegenseitig?

Im aktuellen Themenheft »Alte und Kinder – eine besondere Beziehung« berichten namhafte Autoren, u.a. Anselm Grün, Franz Alt oder Henning Scherf, über diese besondere Beziehung. Wir laden Sie herzlich ein, dieses Themenheft sowie eine weitere Monats-Ausgabe von einfach leben kostenlos zu lesen.

Gutschein einlösen
  • Malu Dreyer, Ministerpräsidentin von Rheinland PfalzFoto: Elisa Biscotti, Staatskanzlei RLP

    Orientierung und praktische Lebenshilfe

    "Pater Anselm Grün gibt Menschen Orientierung auf der Suche nach Sinn, aber auch praktische Lebenshilfe und das in einer wunderbaren Mischung aus handfester Lebensnähe und unerschöpflicher Spiritualität. Er tut das nie mit erhobenem Zeigefinger, sondern immer empathisch, den Menschen zugewandt und die Kräfte weckend, die schon in ihnen selbst angelegt sind."

  • Friedrich Schorlemmer, Theologe, Bürgerrechtler, Friedenspreisträger des Deutschen BuchhandelsFoto: Michael Reichel

    Ankommen im Leben

    "Einfach leben: Ganz alltäglich. Auf die Sinnfrage nie verzichten. Und leben mit allen Sinnen. Sich verlieren, um sich zu finden. Spiritualität mit Weltbezug und mit geheimnisvoll erlebter Nähe zum Unfassbaren. Davon gibt die Zeitschrift einfach leben vielfältig Auskunft und hilft, anzukommen im Leben. Ganz alltäglich."

  • Susanne Niemeyer, Journalistin, Kolumnistin in "Welt der Frau", BloggerinFoto: Privat

    Die einfachen Dinge

    "Die Themenhefte von „einfach leben“ sind für mich Luxuslektüre. Nichts, was ich abarbeiten muss, nichts, was ich lesen muss, um mitreden zu können. Sie holen die einfachen Dinge in meinen Alltag zurück: Genuss, Ruhe und die Fähigkeit, über den Horizont hinaus zu schauen. Eben das, was lebenswichtig ist."

Lösen Sie Ihren Gutschein ein: