Heute wieder nur gespielt?: Das Spiel der Kinder verstehen und kompetent begleiten Das Spiel(en) ist unmittelbar mit der Kindheit verbunden. Doch: Was ist Spiel(en) und welche Bedeutung hat es für die kindliche Entwicklung? Unsere Autorinnen geben hierauf Antworten und zeigen auf, wie Sie das Spiel pädagogisch sinnvoll und kognitiv aktivierend begleiten. Von Julia Höke, Antonia Katzke © Sophia Gass 3/2023, S. 10-13, Wissen & Verstehen / / 0 Kommentare Diesen Artikel jetzt lesen! Im Einzelkauf Sie erhalten diesen Artikel als PDF-Datei. Download sofort verfügbar 2,95 € inkl. MwSt PDF bestellen Im Abo Ihr Plus: Zugriff auch auf alle anderen Artikel im Abo-Bereich 81,80 € für 6 Ausgaben pro Jahr + Digitalzugang inkl. MwSt., zzgl. 10,50 € Versand (D) 75,50 € für 6 Ausgaben pro Jahr im Digitalzugang inkl. MwSt., Im Abo Im Digital-Abo Abo testen Digital-Abo testen Sie haben ein Abonnement? Anmelden Teilen Teilen Whatsapp Mailen Überschrift Artikel-Infos Autor/in Dr. Julia Höke Erziehungswissenschaftlerin, arbeitet an der Katholischen Hochschule NRW, Abt. Paderborn im Studiengang Kindheitspädagogik und für die Peter Gläsel Stiftung, Detmold. Schwerpunkte ihrer Arbeit sind die Gestaltung von Übergängen, Spielen und forschendes Lernen in Krippe, Kita und Grundschule und die Partizipation von Kindern. Antonia Katzke Auch interessant Plus 4/2023 S. 31 Blitzideen Alte Versteckspiele neu entdeckt Von Norbert Stockert Plus 4/2023 S. 34-35 Spielen und Gestalten Ecken checken: Einen dreidimensionalen Ortsteilplan entwerfen Von Stefanie Huirne Plus 4/2023 S. 60 Slalom, Sprung, Balance: Mit alten Eis- oder Verpackungsschalen einen Bewegungsparcours bauen Von Michaela Lambrecht Themenpaket: SPEZIAL Recyclingmaterialien: Schalen
Dr. Julia Höke Erziehungswissenschaftlerin, arbeitet an der Katholischen Hochschule NRW, Abt. Paderborn im Studiengang Kindheitspädagogik und für die Peter Gläsel Stiftung, Detmold. Schwerpunkte ihrer Arbeit sind die Gestaltung von Übergängen, Spielen und forschendes Lernen in Krippe, Kita und Grundschule und die Partizipation von Kindern.
Plus 4/2023 S. 34-35 Spielen und Gestalten Ecken checken: Einen dreidimensionalen Ortsteilplan entwerfen Von Stefanie Huirne
Plus 4/2023 S. 60 Slalom, Sprung, Balance: Mit alten Eis- oder Verpackungsschalen einen Bewegungsparcours bauen Von Michaela Lambrecht Themenpaket: SPEZIAL Recyclingmaterialien: Schalen