Heute wieder nur gespielt?: Das Spiel der Kinder verstehen und kompetent begleiten Das Spiel(en) ist unmittelbar mit der Kindheit verbunden. Doch: Was ist Spiel(en) und welche Bedeutung hat es für die kindliche Entwicklung? Unsere Autorinnen geben hierauf Antworten und zeigen auf, wie Sie das Spiel pädagogisch sinnvoll und kognitiv aktivierend begleiten. Von Julia Höke, Antonia Katzke © Sophia Gass 3/2023, S. 10-13, Wissen & Verstehen / / 0 Kommentare Diesen Artikel jetzt lesen! Im Einzelkauf Sie erhalten diesen Artikel als PDF-Datei. Download sofort verfügbar 2,95 € inkl. MwSt PDF bestellen Im Abo Ihr Plus: Zugriff auch auf alle anderen Artikel im Abo-Bereich 81,80 € für 6 Ausgaben pro Jahr + Digitalzugang inkl. MwSt., zzgl. 10,50 € Versand (D) 75,50 € für 6 Ausgaben pro Jahr im Digitalzugang inkl. MwSt., Im Abo Im Digital-Abo Abo testen Digital-Abo testen Sie haben ein Abonnement? Anmelden Teilen Teilen Whatsapp Mailen Überschrift Artikel-Infos Autor/in Julia Höke Julia Höke ist Erziehungswissenschaftlerin und arbeitet an der Katholischen Hochschule NRW, Abt. Paderborn im Studiengang Kindheitspädagogik, sowie für die Peter Gläsel Stiftung, Detmold. Schwerpunkte ihrer Arbeit sind die Gestaltung von Übergängen, Spielen und forschendes Lernen in Krippe, Kita und Grundschule sowie die Partizipation von Kindern. Antonia Katzke Antonia Katzke ist studentische Mitarbeiterin im Institut für Familie und Transfer (foki) an der Katholischen Hochschule Nordrhein-Westfalen (Abteilung Paderborn). Auch interessant Plus 3/2024 S. 48-49 Krippe Flechtwerk: Einen Weidekriechtunnel für Krippenkinder anlegen Von Herbert Österreicher Plus 3/2024 S. 43 Posterinfo In Gruben spielen Von Hannah Volkmann Plus 3/2024 S. 42 Spielen und Gestalten Von Froschhüpfen bis Hakenschlagen: Sechs Wald-, Wiesen- und Gartenspiele Von Norbert Stockert
Julia Höke Julia Höke ist Erziehungswissenschaftlerin und arbeitet an der Katholischen Hochschule NRW, Abt. Paderborn im Studiengang Kindheitspädagogik, sowie für die Peter Gläsel Stiftung, Detmold. Schwerpunkte ihrer Arbeit sind die Gestaltung von Übergängen, Spielen und forschendes Lernen in Krippe, Kita und Grundschule sowie die Partizipation von Kindern.
Antonia Katzke Antonia Katzke ist studentische Mitarbeiterin im Institut für Familie und Transfer (foki) an der Katholischen Hochschule Nordrhein-Westfalen (Abteilung Paderborn).
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