Langenscheidts Handbuch zum Glück (Audio Download (mp3))

  • Verlag Herder
  • 1. Auflage 2013
  • virtuell (Internetdatei)
  • ISBN: 978-3-451-88003-2
  • Bestellnummer: 4880035

Angewandte Glücksforschung

Es ist das große Thema seines Lebens: Seit über 30 Jahren beschäftigt sich Florian Langenscheidt mit der Frage nach dem Glück. Warum sind manche Menschen glücklicher als andere? Was brauchen wir zum Glück? Macht Geld glücklich? Ist Liebe eine Voraussetzung zum Glücklichsein? Wie gehen wir am besten mit Krisen um? Warum streben wir überhaupt nach dem Glück? Ist Glück ein erreichbares Ziel? Und wenn ja: Wie erreichen wir es?

In seinem Hörbuch zeigt Florian Langenscheidt uns umfassend den Weg. Vor 30 Jahren, während des Studiums, hat er das „Institut für angewandte Glücksforschung“ gegründet. An der Harvard University dozierte er über Glück. Jetzt öffnet er eine wahre Schatztruhe, gefüllt mit dem Wissen darüber, was er zum Thema seitdem erforscht und erlebt hat. Er konsultiert die großen Philosophen und berichtet von Menschen, die trotz schwerer Schicksalsschläge wieder glücklich sein konnten. Eine Erkundungsreise, die uns dem Glück näher bringt.

Autor

geboren 1955 in Berlin, ist Verleger, Unternehmer und Autor sehr erfolgreicher Bücher. Langenscheidt, der als »Botschafter des Herzens« durch die Welt reist und an Universitäten und vor renommiertem Publikum Vorträge über Sinnfragen des Lebens hält, hat fünf Kinder und lebt an einem See in Berlin.

Sprecher

geboren 1955 in Berlin, ist Verleger, Unternehmer und Autor sehr erfolgreicher Bücher. Langenscheidt, der als »Botschafter des Herzens« durch die Welt reist und an Universitäten und vor renommiertem Publikum Vorträge über Sinnfragen des Lebens hält, hat fünf Kinder und lebt an einem See in Berlin.

Thematisch verwandt

Gute Hörbücher
Zurück Weiter
Bitte haben Sie einen Augenblick Geduld.
 
Weiter shoppen Zum Warenkorb Sie haben einen Artikel in den Warenkorb gelegt. Weiter shoppen Zur Registrierung Sie müssen registriert sein, um die Merkliste nutzen zu können.

Artikel

Ausgabe

Einzelpreis

Menge

Gesamtpreis

Produktbild